HFC holt Andor Bolyki zurück: "Bringt ungemeines Tempo mit"

Mit Andor Bolyki hat der Hallesche FC am Dienstag nach Tunay Deniz einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Der 27-jährige Stürmer unterschrieb für zwei Jahre – und kehrt damit an seine frühere Wirkungsstätte zurück.

Rückkehr zum HFC

Bereits von 2011 bis 2014 trug Bolyki beim HFC das Trikot der U19 und der U23, ehe er über den BSV Rehden, den Berliner AK, Union Fürstenwalde vor drei Jahren zum BFC Dynamo wechselte. Bei den Berlinern gehörte der gebürtige Ungar zu den Leistungsträgern und sammelte in 72 Partien starke 38 Scorerpunkte. Allein in der zurückliegenden Serie netzte er 16 Mal und bereitete sechs weitere Treffer vor.

Damit hatte der 27-Jährige großen Anteil an der Meisterschaft in der Regionalliga Nordost. Doch obwohl Bolyki auch in den Aufstiegsspielen gegen den VfB Oldenburg traf, reichte es für den BFC nicht zum Aufstieg. Mit dem Wechsel nach Halle steigt der Stürmer mit etwas Verspätung nun doch auf.

Wiedersehen mit Meyer

"Andor Bolyki ist ein variabler Offensivspieler, welcher alle Positionen in vorderster Front spielen kann", sagt Sportdirektor Ralf Minge. Bolyki bringe ein "ungemeines Tempo und Durchsetzungsvermögen mit" und habe in der vergangenen Saison auch seinen Torriecher bewiesen. "Wir sind davon erzeugt, dass er sich mit seinen Fähigkeiten das Niveau der 3. Liga adaptiert und auch da konstant seine Leistung abrufen wird."

Trainer André Meyer kennt den siebten Neuzugang nach Leon Damer (TSV Havelse), Timur Gayret (Hertha II), Seymour Fünger (Fortuna Köln), Felix Gebhardt (FC Basel), Nico Hug (FC Vaduz) und Tunay Deniz (Kickers Offenbach) bereits aus seiner gemeinsamen Zeit beim FSV Union Fürstenwalde. Derweil ist Denis Hasenbek neuer Physiotherapeut. Zuletzt übte er diesen Job bei Hansa Rostock aus.

   
Back to top button