HFC hofft auf Kehrtwende im "absoluten Big-Point-Spiel"

Der Abwärtstrend des Halleschen FC ist klar zu erkennen: Aus den letzten sechs Spielen holte das Team von Trainer Rico Schmitt nur einen Sieg. Durch die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Jena verschärfte sich auch die Tabellenkonstellation wieder. Um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen, muss am Samstag ein Sieg gegen den VfL Osnabrück her. 

Plötzlich wieder Abstiegskampf? 

"Das wird ein absolutes Big-Point-Spiel", hebt Klaus Gjasula die Bedeutung der Begegnung in der "Bild" hervor. "Osnabrück ist hinter uns in der Tabelle. Gewinnen wir, haben wir ordentlich Luft nach unten. Verlieren wir, ziehen die uns mit rein", erklärt der Kapitän. Schon gegen Jena hatte der HFC die Möglichkeit, sich im Mittelfeld festzusetzen, verlor jedoch mit 1:2. Plötzlich läuft die Mannschaft Gefahr, wieder in den Abstiegskampf zu geraten. Ein weiterer Beweis dafür, wie ausgeglichen und eng es in der 3. Liga zugeht.

Schmitt warnt vor Umschaltspiel des VfL 

Aber: Soweit will es Trainer Rico Schmitt gar nicht kommen lassen: "Wir müssen gegen Osnabrück wieder in die Spur kommen. Sie spielen anders als Jena, sind mit ihren schnellen Außen und ihrem Umschaltspiel sehr gefährlich", mahnt der Fußballlehrer vor Konter-Angriffen der Lila-Weißen. Mut macht dem HFC ein Blick in die Statistik: Von fünf Heimspielen gegen Osnabrück hat Halle vier für sich entscheiden können. Und aus den letzten vier Vergleichen holte das Team von der Saale zehn Punkte. Keine schlechten Vorzeichen also, die Kehrtwende im absoluten Big-Point-Spiel zu schaffen.

   
Back to top button