HFC-Heimspiel gegen Würzburg unter 2G-Bedingungen

Das Heimspiel des Halleschen FC gegen die Würzburger Kickers am kommenden Samstag wird auf Anweisung des Gesundheitsamtes wegen des aktuellen Infektionsgeschehens unter 2G-Bedingungen stattfinden. 

Bleibt die Fanszene fern?

Somit erhalten nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt, nachdem bis zuletzt auch getestete Fans zugelassen waren. Ausgenommen von der 2G-Regelung sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Eine Maskenpflicht besteht auf allen Verkehrswegen bis zum Erreichen des Steh- oder des Sitzplatzes, dort darf die Maske abgenommen werden. Der Vorverkauf beginnt am heutigen Dienstag.

Ob die aktive Fanszene im Stadion vor Ort sein wird, ist noch. In den letzten Wochen hatten die Ultras sämtliche Auswärtsspiele, bei denen die 2G-Regel galt, boykottiert – so auch am Sonntag die Partie bei Viktoria Köln. "Den grundlegenden Ausschluss bestimmter Personengruppen, in diesem Beispiel bezogen auf den Impfstatus, werden wir auch in Zukunft nicht akzeptieren", hieß es Anfang November in einem Statement. Hält die Fanszene daran fest, wird es am Samstag keinen organisierten Support geben.

   
Back to top button