"Herzensangelegenheit": HFC verlängert mit verletztem Schilk

Defensivspieler Tobias Schilk wird nach seiner schweren Verletzung auch in der kommenden Saison für den Halleschen FC auflaufen. Wie die Saalestädter am Freitag bekanntgaben, wurde der ausgelaufene Vertrag um ein Jahr bis 2021 verlängert.

Schwere Hüftverletzung

"Für uns ist diese Personalie eine Herzensangelegenheit. Tobias Schilk trägt seit 2016 das HFC-Trikot, identifiziert sich mit der Stadt und dem Verein und kämpft seit August 2019 darum, wieder Leistungssport betreiben zu können", sagt Präsident Jens Rauschenbach. "Wir haben eine Verantwortung gegenüber dem Jungen und wünschen ihm, dass er 2020/21 zu alter Stärke zurückfindet."

Vor vier Jahren aus der U23 des FSV Mainz 05 an die Saale gewechselt, erlitt Schilk vor knapp einem Jahr eine schwere Hüftverletzung und fällt seitdem aus. Zuvor war er in der Regel als Stammspieler in der Verteidigung gesetzt und kam 92 Mal zum Einsatz. "Nach dieser schweren Hüftverletzung zurückzukommen, ist ein weiter und beschwerlicher Weg. Aber Tobias ist ein Kämpfer und Musterprofi, der all unsere Unterstützung bekommt", kündigt Sportdirektor Ralf Heskamp an.

Fortschritte beim Aufbautraining

Momentan arbeitet Schilk an seinem Comeback und macht nach Angaben des Vereins Fortschritte beim Aufbautraining und bei der Steigerung der Belastung. "Ich bin sehr dankbar, dass die Verantwortlichen des HFC mir diese Chance geben. Das ist ein großer Ansporn, wieder auf dem Rasen zu stehen und meinen Beitrag zum Erfolg des HFC leisten zu können", sagt der 28-Jährige. "In der Stadt habe ich mich vom ersten Tag an wohlgefühlt und bin sehr stolz, auch künftig ein Teil des Halleschen FC zu sein."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button