Heidenheim will den Anschluss nach oben halten

Am morgigen Samstag ist der RW Erfurt in Heidenheim zu Gast. Dies wird wohl keine allzu leichte Aufgabe für die Erfurter, denn die Heidenheimer sind nicht nur in der Liga auf Erfolgskurs, sondern schafften am Samstag fast die Sensation im DFB Pokal. Nach 120 Minuten und Elfmeter schießen schieden die Heidenheimer dennoch mit etwas Pech aus. Dazu kommt, dass die Erfurter gegen Heidenheim noch nie einen Sieg einfahren konnten.

Heidenheim mit Blick an die Tabellenspitze

Die Rot-Weißen haben die letzte Saison erfolgsversprechend auf dem fünften Rang abgeschlossen und sind auch mit großen Hoffnungen in diese Saison gestartet, momentan finden sie sich allerdings mit 18 Punkten in der unteren Hälfte der Tabelle wieder. Um den Anschluss nach oben zu wahren müssen also die drei Punkte aus Heidenheim entführt werden. Das könnte sich allerdings als eher schwierig gestalten. Nachdem der FCH am Dienstag beinahe die Sensation geschafft hat, werden diese, mit viel Selbstvertrauen und dem Blick nach ganz oben an die Tabellenspitze gerichtet, in dieser Partie antreten.

 Erfurt mit personellen Problemen

Ein starker Gegner wird allerdings nicht das Einzige Problem der Erfurter sein, sie werden auch sehr personell geschwächt in diese Partie gehen. Vor allem im Sturm wird es Probleme geben. Reichwein ist nach der 5. Gelben Karte gesperrt, der Einsatz von Manno ist aufgrund eines Grippaleneffekts noch ungewiss und Ahrens hat Probleme mit der Schulter auch I. Jovanovic, El Haj Ali und Yohoua sind verletzt.

   
Back to top button