Heidenheim siegt in der Schlussphase

Nachdem die Heidenheimer am vergangenen Spieltag eine 3:0 Klatsche wegstecken mussten wollte man nun gegen Oberhausen endlich wieder drei Punkte einfahren.  Oberhausen hatte dem natürlich etwas entgegen zu setzen, diese benötigen die Punkte im Abstiegskampf dringend. Dennoch startete der Rot- Weiß Oberhausen recht defensiv in diese Partie, sodass es bereits in der achten Minute zu einer hochkarätigen Chance für den FCH kam.

Mayer kam gleich zu Beginn 2 Mal vors gegnerische Tor

Christian Sauter spielte den Ball durch einen Heber in Patrick Mayers Lauf. Oberhausens Pappas konnte den Ball allerdings noch von der Linie kratzen. Kurz darauf zappelte der Ball, nach einem Schuss von Mayer, dann im Oberhausener Tor. Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. Daraufhin flachte die Partie etwas ab und wurde ausgeglichener. Thurk schaffte es in der 26. Minute noch einmal in aussichtsreicher Position vors gegnerische Tor. Melka hatte den Ball aber sicher. Auf der Gegenseite machte der RWO in der ersten Halbzeit nur durch Standards auf sich Aufmerksam.

Rühle trifft zum erlösenden Tor

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm der FCH wieder das Spielgeschehen. Krebs spielte den Ball nach einem Fallrückzieher aufs Oberhausener Tor, Mayer lenkte den  Ball allerdings am Torgehäuse vorbei. Trotz vermehrter Torchancen der Heidenheimer wehrte sich die Mannschaft von Mario Basler bis zuletzt. Kurz vor Ende der Partie konnte der eingewechselte Rühle das erlösende Tor für die Heidenheimer erzielen. Somit bleibt der RWO weiterhin ohne Auswärtssieg.

   
Back to top button