Heidenheim mehrere Monate ohne Ingo Feistle

Schock für den 1. FC Heidenheim: Abwehrspieler Ingo Feistle wird dem aktuellen Tabellenführer der 3. Liga mehrere Monate fehlen. Wie eine genauere ärztliche Untersuchung am Montag ergab, erlitt der 31-Jährige am vergangenen Wochenende einen Abriss dreier Beugesehnen am Sitzbein.  Die Verletzung zog sich Feistle am Samstag im Rahmen des AL-KO Cups in der Heidenheimer Voith-Arena zu. In der Partie gegen Zweitligist FC Ingolstadt war der dienstälteste Spieler des aktuellen FCH-Kaders deshalb in der 12. Minute verletzungsbedingt vom Platz getragen worden.

"Diese Nachricht ist ein echter Schock für uns"

"Diese Nachricht ist ein echter Schock für uns. Wir hoffen alle, dass er schnell wieder auf die Beine kommt und uns bald wieder gesund zu Verfügung stehen wird. Wie lange Ingo genau fehlen wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht genau absehen“, erklärte FCH Cheftrainer Frank Schmidt und ergänzte: „Es bleibt uns nichts anderes übrig, als seinen Ausfall in der Abwehr nun zu kompensieren. Wir sind auf der Außenverteidiger-Position aber nach wie vor gut aufgestellt.“ Feistle kam in dieser Saison bisher auf je einen Einsatz in der 3. Liga und im DFB-Pokal.

FOTO: Flavia Heidenheim

 

 

   
Back to top button