Heidenheim: Auch Funk, Kraus und Dercho auf der Liste?

Nachdem der Aufstieg des 1. FC Heidenheim seit dem vergangenen Wochenende endgültig perfekt ist, beginnen beim Tabellenführer nun die Kader-Planungen für die kommende Zweitliga-Saison. Neben Torhüter Jan Zimmermann, der seinen Abschied beim Ligakonkurrenten und möglichen Mitaufsteiger Darmstadt bereits angekündigt hat, und Adriano Grimaldi (VfL Osnabrück) stehen drei weitere Akteure derzeit hoch im Kurs. Wie die "Heidenheimer Zeitung" berichtet, sollen Alexander Dercho vom VfL Osnabrück und Patrick Funk vom VfB Stuttgart II auf der Wunschliste stehen. Der "Kicker" bringt zudem Kevin Kraus vom Zweitligisten Greuther Fürth ins Gespräch.

Funk blickt auf Einsätze in beiden Bundesligen zurück

Der 21-jährige Innenverteidiger spielte bereits in der vergangenen Rückrunde als Stammspieler auf Leihbasis beim 1. FCH und bestritt 17 Spiele (fünf Tore). Für Fürth kam er in dieser Saison, auch aufgrund mehrerer Verletzungen, nur auf acht Zweitliga-Partien. Auf deutlich mehr Spielpraxis kann Alexander Dercho zurückblicken: Der 27-jährige Verteidiger absolvierte in der aktuellen Spielzeit 30 Partien, erzielte zwei Tore und legte drei weitere vor. Funk, der bereits neun Bundesliga-Partien für den VfB Stuttgart und 56 Spiele in der zweiten Liga (St. Pauli) absolvierte, bestritt in dieser Spielzeit zehn Drittliga-Partien für den VfB II. Seit einigen Tagen laboriert er jedoch an einem Jochbeinbruch.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button