Hansa spendet für jedes Tor 50 Euro an die Krebshilfe

Wenn der F.C. Hansa Rostock in den noch ausstehenden 26 Partien dieser Saison ein Tor erzielt, dürfen sich nicht nur Spieler und Fans des Vereins, sondern auch die Kinderkrebshilfe Rostock freuen. Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, werden für "jedes Pflichtspieltor, dass unser Verein von jetzt an erzielt, 50 Euro zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Rostock gespendet. Nun", so Hansas Vorstandsvorsitzender Michael Dahlmann "liegt es an den Jungs auf dem Platz, dass dort eine möglichst hohe Summe zusammen kommt!“.

Versteigerung bringt 251 Euro

Den Auslöser dieser Aktion gab Abwehrspieler Steven Ruprecht, der vor der Saison in einem Interview mit "HansaTV" ankündigte, für sein erstes Tor im Hansa-Dress sein "Trikot zwecks Versteigerung zu Gunsten krebskranker Kinder zur Verfügung" zu stellen. Nach dem der aus Halle gekommene Ruprecht im Spiel gegen Jahn Regensburg einnetze, stellte ein sein Trikot wie versprochen zu Verfügung. Gemeinsam mit dem Dress vom Testspielgegner FC Vestsjaelland, welches von HansaTV-Moderator Arvid Langschwager gestiftet worden ist, kamen bei einer Versteigerung insgesamt 251 Euro zusammen, die bereits dem Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V gespendet worden sind.

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

   
Back to top button