Hansa Rostock wohl an Zwickaus Morris Schröter interessiert

Nach dem Aufstieg will Hansa Rostock seinen Kader punktuell verstärken. Ein potenzieller Neuzugang könnte Morris Schröter vom FSV Zwickau sein. Laut "Tag24" soll der 25-jährige Mittelfeldspieler das Interesse der Kogge geweckt haben.

Vertrag läuft aus

Zehn Tore und acht Vorlagen: Dass der FSV Zwickau auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen wird, daran hat Morris Schröter keinen geringen Anteil. Ob der 25-Jährige allerdings auch weiterhin für die Westsachsen auflaufen wird, ist offen – sein Vertrag läuft am 30. Juni aus. Entsprechend könnte er den Verein ablösefrei verlassen.

Schon seit einiger Zeit bemüht sich der FSV um eine Verlängerung, allerdings steht Schröter auch bei anderen Klubs auf der Liste – unter anderem wohl beim F.C. Hansa Rostock. Die Kogge schaut sich nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga vor allem nach tempostarken Spielern um – Schröter passt somit ins Anforderungsprofil.

Wiedersehen mit Härtel?

Zudem kennt Trainer Jens Härtel den Flügelspieler noch aus seiner Zeit beim 1. FC Magdeburg. In der Saison 2014/15 kam Schröter unter dem 51-Jährigen in 22 Regionalliga-Spielen zum Einsatz, ehe es ihn nach Zwickau zog. Kommt es nun zum Wiedersehen? Mit Ex-Magdeburgern hat die Kogge zuletzt gute Erfahrungen gemacht.

Der 25-Jährige würde die Erfahrung von 151 Drittliga-Spielen mit 17 Toren und 25 Vorlagen mitbringen. Allein in den letzten beiden Spielzeiten sammelte Schröter starke 35 Scorerpunkte und empfahl sich damit für höhere Aufgaben. Mit einem Wechsel nach Rostock könnte er nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

   
  • Frank Dethloff

    Rostock kann froh sein wenn ein solcher Spieler an die Warnow wechseln würde

  • Eric Heinrichs

    Sofort verpflichten !

    • Enrico Scheunert

      Schröter geh zu Erzgebirge Aue

      • Eric Heinrichs

        Woher willst du das Wissen? Aus welcher Quelle hast du die Info?

      • PeterPlys

        Das ist doch nur eine schlecht formulierte Aufforderung an Morris Schröter…😉
        Allerdings dürfte Aue mit etwas mehr Geld winken.

      • Zwickauer

        Überall hin, nur nicht in den Schacht!

Back to top button