Hansa Rostock: Wannenwetsch zögert noch mit Verlängerung

Schon seit einiger Zeit liegt Stefan Wannenwetsch ein Angebot zur Verlängerung beim F.C. Hansa Rostock vor, noch zögert der 27-Jährige allerdings.

"Geht auch um die Laufzeiten"

Seit Januar 2016 spielt Wannenwetsch bereits für die Kogge und ist damit dienstältester Hansa-Spieler (117 Einsätze). Geht es nach Trainer Jens Härtel und Sportvorstand Martin Pieckenhagen, soll der defensive Mittelfeldspieler auch in der kommenden Saison für den FCH auflaufen. Entsprechend liegt Wannenwetsch ein Angebot vor, angenommen hat er es bisher nicht. "Wir sind in Gesprächen", berichtet der Defensivakteur gegenüber der "Bild" und erklärt: "Da geht es aber nicht vorrangig ums Geld, sondern auch um die Laufzeiten."

Abschied würde "schwer fallen"

Offenbar erhofft sich der Wannenwetsch einen längerfristigen Vertrag als bisher von Hansa angeboten. Wie der 27-Jährige betont, seien "noch ein paar Sachen" zu klären. Wann eine Entscheidung fällt, ist offen. Wannenwetsch stellt aber klar: "Ich habe hier alle Höhen und Tiefen erlebt. Ein Abschied würde mir sehr schwer fallen." Unklar ist auch weiterhin, wie es für Amaury Bischoff und Cebio Soukou weitergeht.

 

   
Back to top button