Hansa Rostock: Verhoek und Riedel sind wieder Optionen

Für das Heimspiel gegen den Halleschen FC (Samstag, 14 Uhr) stehen dem F.C. Hansa Rostock mit Stürmer John Verhoek und Innenverteidiger Julian Riedel wieder zusätzliche Optionen zur Verfügung.

Auch Lauberbach und Butzen zurück

Während Top-Torjäger Verhoek (acht Treffer) zuletzt zweimal mit Problemen am Sprunggelenk passen musste, laborierte Riedel seit Anfang März an muskulären Problemen. Nun ist das Duo zurück im Training und könnte gegen den HFC womöglich direkt von Beginn an auflaufen. Auch Lion Lauberbach trainiert wieder, zudem ist Nils Butzen nach einer langwierigen Schambeinreizung zurück auf dem Platz. Eine Option für Samstag ist der Außenverteidiger aber noch nicht: "Er hat erst eine intensive Einheit mit der Mannschaft hinter sich", so Trainer Jens Härtel auf der Pressekonferenz am Mittag. Fehlen werden zudem Nico Neidhart (Rot-Sperre), Maurice Litka (Reha nach Kreuzbandriss) und Ersatzkeeper Ben Voll (Mittelfußbruch).

"Bessere Leistung auf den Platz bringen"

Gegen Halle (Hinspiel 1:1) will die Kogge den vierten Sieg in Folge feiern – und der 2. Bundesliga damit ein weiteres Stück näher kommen. Allerdings fordert Härtel: "Für uns geht es darum, die Lehren aus den letzten Wochen zu ziehen und vielleicht auch eine bessere Leistung auf den Platz zu bringen." Gemeint ist unter anderem die Anfangsphase aus dem Spiel gegen Türkgücü am Montag, als Hansa "schöne Scheiße" gespielt habe, wie Härtel nach der Partie sagte. In verfrühte Euphorie sei trotz Tabellenrang zwei derweil noch niemand verfallen: "Jeder weiß, es ist noch ein langer Weg und wir müssen dranbleiben. Das ist eine gute Basis für das Wochenende", berichtete Härtel.

   
Back to top button