F.C. Hansa: Pavel Dotchev plant mit Stefan Wannenwetsch

Eigentlich wollte Hansa-Trainer Pavel Dotchev bis zum gestrigen Montag Klarheit schaffen, wie es für die Spieler mit auslaufenden Verträgen weitergeht, doch noch sind keine endgültigen Entscheidungen gefallen. Klar ist aber: Mit Stefan Wannenwetsch möchte Dotchev verlängern.

21 Einsätze in dieser Saison

In der "Bild" lobt der Coach: "Was ich von ihm gesehen habe, war absolut überzeugend." Wannenwetsch sei daher ein Spieler, "der in meinen Planungen eine Rolle spielt", so Dotchev weiter. Allerdings mangelt es dem 25-Jährigen an Spielpraxis: Seit März kam Wannenwetsch nur im letzten Saisonspiel in Chemnitz zum Einsatz, zuvor gehörte er unter Christian Brand elf Spiele in Folge nicht zum Kader. Insgesamt stand der Mittelfeldspieler, der im Februar 2016 aus Ingolstadt nach Rostock wechselte, in der abgelaufenen Saison 21 Mal auf dem Platz (ein Tor, vier Vorlagen).

Entscheidungen in den "nächsten ein, zwei, drei Tagen"

Wie es für Maximilian Ahlschwede, Matthias Henn, Ronny Garbuschewski, Timo Gebhart und Christian Dorda, deren Verträge allesamt am 30. Juni auslaufen, weitergeht, soll sich laut Dotchev "in den nächsten ein, zwei, drei Tagen" entscheiden. In Kürze könnten dann auch die ersten Neuzugänge an der Warnow aufschlagen. Zuletzt wurden unter anderem Torhüter Kai Eisele (SC Freiburg II) und Abwehrspieler Julian Riedel (Erzgebirge Aue) gehandelt.

   
Back to top button