Hansa Rostock: Neue interne E-Mails aufgetaucht

Der F.C. Hansa Rostock kommt nicht zur Ruhe. Knapp zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung am 1. November sind neue interne E-Mails an die Öffentlichkeit gelangt. Daraus geht hervor, wie Investor Rolf Elgeti sowie einige Ultra-Vertreter ein Sanierungskonzept inklusive diverser Geschäftsinterna erarbeitet haben. Zudem diskutierten sie über Personalentscheidungen.

Dahlmann frisierte Elgeti-Mitgliedschaft

Wie die "Norddeutschen Neusten Nachrichten" schreiben, sollte ab Mitte September ein "Sieben-Tages-Plan“ greifen. So sollten nach den Vorschlägen der Ultras unter anderem Juri Schlünz (Nachwuchs-Chef) und Axel Schulz (Sportkoordinator) gekündigt werden. Der zurückgetretene Vorstandschef Michael Dahlmann war über den E-Mail-Verkehr wohl informiert. Darüber hinaus hat Dahlmann das Eintrittsjahr von Elgeti als Mitglied um fünf Jahre zurückdatiert, wie er in einer Stellungnahme bei Facebook einräumt: "Die nachträgliche Änderung auf 10 Jahre ist ein schwerer Fehler gewesen, den ich sehr bedaure, aber einräumen muss. Ich habe das Datum ändern lassen, um den gesamten Prozess der Ausgliederung nicht zu gefährden." Tatsächlich ist Elgeti erst seit 2010 Mitglied des F.C. Hansa.

Bis bei der Kogge wieder Ruhe einkehrt, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Viele Fans und Mitglieder wünschen sich, auf der Mitgliederversammlung, bei der die Ausgliederung der Profi-Abteilung endgültig beschlossen werden soll, Klarheit über die Vorgänge hinter den Kulissen zu bekommen.

 

 

   
Back to top button