Hansa Rostock: Neue Gespräche mit Pepic

Mirnes Pepic gehört beim F.C. Hansa Rostock zu den Leistungsträgern, entsprechend wollen die Verantwortlichen den auslaufenden Vertrag mit dem 24-Jährigen verlängern. Nun beginnen neue Gespräche.

Berater gewechselt

Oberschenkelschmerzen zwingen den Mittelfeldspieler seit zwei Wochen zum Zuschauen, auch im Landespokal in Pastow (Samstag) sowie am Montag gegen Braunschweig wird er wohl nicht auf dem Platz stehen. "Mir geht es zwar besser, aber ich habe immer noch Schmerzen", berichtet Pepic gegenüber der "Bild", nachdem er auch am Mittwoch noch nicht wieder im Training war. "Es war eigentlich ein harmloser Zweikampf, aber da ist eine starke Einblutung. Das braucht Zeit."

Und wie sieht seine Zukunft aus? Kürzlich hat der 24-Jährige den Berater gewechselt. "Die Gespräche mit Hansa und meinem Berater fangen wieder neu an, ich bin erstmal außen vor", berichtet der 24-Jährige. "Das Wichtigste ist für mich, fit zu werden. Danach will ich mich voll auf Hansa konzentrieren."

2. Liga im Visier

Ein Verbleib bei der Kogge scheint nicht ausgeschlossen: "Ich fühle mich hier sehr wohl, keine Frage." Auch der Verein sei "top", spiele aber "leider in der 3. Liga". Es ist kein Geheimnis, dass Pepic den nächsten Schritt gehen und in der 2. Liga spielen möchte. Auch mit Hansa ist das noch möglich, schließlich beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz derzeit nur fünf Punkte. Noch hält sich der Mittelfeldspieler aber bedeckt: "Was am Ende der Saison ist, kann ich nicht sagen. Schauen wir mal."

   
Back to top button