Hansa Rostock leiht Lukas Scherff zum FC Schönberg aus

Nachwuchstalent Lukas Scherff wechselt auf halbjähriger Leihbasis vom F.C. Hansa Rostock zum Viertligisten FC Schönberg, wo der 19-Jährige in der Rückrunde Spielpraxis sammeln soll. 

Ohne Einsatz in dieser Saison

"Lukas ist ein talentierter junger Fußballer, dem wir mehr Spielpraxis verschaffen und damit für das im Drittliga-Spielbetrieb geforderte Niveau rüsten wollen. In Schönberg erhält er die Chance auf mehr Einsatzzeiten und kann den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen“, so Hansa-Vorstandsvorsitzender Markus Kompp. Der 19-Jährige kam 2010 aus seiner Heimat Schwerin nach Rostock und durchlief sämtliche Jugendteams. Seit Januar 2015 wurde Scherff im Profikader der Kogge geführt und kam zwei Mal in der 3. Liga zum Einsatz. In der laufenden Serie saß der Linksverteidiger 13 Mal auf der Bank, blieb aber ohne Einsatz. Für die zweite Mannschaft in der Oberliga bestritt Scherff dagegen zwölf Partien.

 

   
Back to top button