Hansa Rostock löst Vertrag mit Menelik Chaka auf

Was liga3-online.de am Montag bereits andeutete, ist nun perfekt: Hansa Rostock und Stürmer Menelik Chaka gehen ab sofort getrennte Wege. Der eigentlich noch bis 2019 laufende Vertrag des 22-Jährigen wurde am Dienstag einvernehmlich aufgelöst. 

Ohne Profieinsatz

Chaka war erst vor knapp einem halben Jahr aus der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München an die Ostsee gewechselt, konnte sich im Team von Trainer Pavel Dotchev aber nicht durchsetzen. Nicht ein Mal stand der Angreifer im Drittliga-Kader, selbst im Landespokal blieb Chaka ohne Einsatz. Bereits Ende September stellte Dotchev fest: "Er ist wirk­lich weit weg von den an­de­ren. Von ihm bin ich ent­täuscht."

Kein neuer Verein in Aussicht

Kurz danach wurde Chaka aus dem Profikader gestrichen und kam seitdem bei der zweiten Mannschaft in der Oberliga zum Einsatz (elf Spiele, vier Tore). "Menelik konnte sich trotz seines Potentials und seiner Qualitäten leider nicht wie erhofft bei uns durchsetzen", kommentierte Manager Markus Thiele den zweiten Winter-Abgang nach Jeff-Denis Fehr (Großaspach). Wohin es den Stürmer nun zieht, ist offen. Ernsthafte Interessenten gab es nach Informationen von liga3-online.de zuletzt nicht.

   
Back to top button