Hansa: Jordanov vor Absprung – Leihspieler sollen bleiben

Er absolvierte in dieser Saison aufgrund einer Verletzung zwar nur 14 Spiele, doch Edisson Jordanov vom F.C. Hansa Rostock steht schon längst in den Notizbüchern vieler Bundesligisten. Der Vertrag des erst 19-Jährigen läuft am Ende dieser Saison aus, er wäre somit ablösefrei zu haben. Diese Tatsache mit den offensiven Mittelfeldspieler erst recht interessant. Die Liste der Interessenten ist lang: Nach Informationen der "Bild"-Zeitung haben der Hamburger SV, Werder Bremen und der VfB Stuttgart ihr Interesse bekundet. VfB-Manager Fredi Bobic erklärte gegenüber der Zeitung: "Wir sind interessiert, haben das auch signalisiert. Aber da sind viele mit im Boot…“ Bereits im vergangenen Sommer waren die Stuttgarter am jungen Rostocker  interessiert, doch damals scheiterten die Verhandlungen an der Ablösesumme.

Klement und Zimmermann sollen bleiben

Neben Jordanov steht auch Tom Weilandt vor dem Abgang: Zweitligaaufsteiger Karlsruhe soll an einer Verpflichtung interessiert. Aber auch Seiten der Neuzugänge laufen bei Hansa derzeit die Planungen für die kommende Spielzeit: Wie die “Bild”-Zeitung berichtet soll Philipp Klement, der bereits in der Rückrunde von Nürnberg nach Rostock ausgeliehen war, in Kürze bei Hansa unterschreiben. Der FCN gab bekannt, nicht mehr mit dem 20-Jährigen zu planen. Auch Nico Zimmermann, der noch bis 2014 beim Zweitligisten VfR Aalen unter Vertrag steht, soll ein Angebot des F.C. Hansa vorliegen. Mit Milorad Peković (SpVgg Greuther Fürth), David Blacha (SV Sandhausen) und Julian Jakobs (Sportfreunden Siegen) wurden bereits drei neue Spieler verpflichtet.

FOTO:  Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

   
Back to top button