Hansa muss auf Brinkies verzichten – Drei Probespieler im Training

Die Verletzungsserie beim F.C. Hansa Rostock will einfach nicht enden. Neben den langzeitverletzten Mohammed Lartey, Edisson Jordanov, Patrick Wolf und Stephan Gusche hat sich nun auch Ersatztorwart Johannes Brinkies im Training verletzt. Nach der MRT-Untersuchung am Montag, stellte sich heraus, dass er sich einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im Sprunggelenk zugezogen hat. Da eine Operation bei ihm aber nicht notwendig ist, wird “Pommes” nur für etwa zwei Wochen ausfallen.

Um den ganzen Personalsorgen Herr zu werden, hat sich Trainer Marc Fascher auch für diese Woche wieder Probespieler eingeladen. Bei den Spielern handelt es sich um die vereinslosen Ulrich Winkler, Francis Dickoh und Mike Mampuya.

Drei Probespieler im Training

Ulrich Winkler ist gebürtiger Österreicher und spielte bis zur letzten Saison beim Linzer ASK. Dort machte er 24 Spiele, in denen er drei Tore schoss. Winkler kann sowohl im defensiven Mittelfeld, als auch in der Innenverteidigung spielen. Der ghanaische Nationalspieler (13 Spiele) Francis Dickoh ist Innenverteidiger und spielte bis zum Sommer in Griechenland bei Aris Saloniki und bestritt dort 15 Partien, die mit einem Tor gekrönt wurden. Dickoh spielte auch schon in den Niederlanden und in Schottland. Als letzter Gast ist Mike Mampuya zu nennen. Der in Belgien geborene Kongolese hat seine fußballerische Heimat auf der rechten Spielfeldseite. Er kann sowohl als Verteidiger, als auch auf der rechten Außenbahn spielen. In den letzten beiden Spielzeiten spielte er in der ersten zypriotischen Liga und absolvierte dort insgesamt 42 Spiele. Dazu kam noch ein Länderspiel für den Kongo im Jahr 2011. Alle Probespieler sind noch bis Donnerstag im Training, ehe Marc Fascher zusammen mit Juri Schlünz über eine mögliche Verpflichtung entscheiden wird.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button