Hansa-Fans verbrannten Banner – Polizei verhinderte Blocksturm

Unschöne Szenen gab es am vergangenen Freitag beim Spiel zwischen dem MSV Duisburg und Hansa Rostock: Kurz vor Ende der Partie verbrannten einige Hansa-Fans im Gästeblock eine Fahne des MSV-Fanklubs „Inferno Duisburg“, die sie im November 2011, als der MSV zur 2. Runde des DFB-Pokals bei Holstein Kiel gastierte, an sich gerissen hatten. Schiedsrichter Thorben Siewer sah sich gezwungen, das Spiel für einige Minuten zu unterbrechen, bis die Ordnungskräfte die Eskalation wieder im Griff hatten. Sie konnten verhindern, dass einige aufgebrachte Duisburger Ultras den Gästeblock stürmen konnten. Dabei wurden drei Ordner leicht verletzt. Auch nach dem Abpfiff soll es zu einigen Auseinandersetzungen zwischen beiden Fangruppen gekommen sein. Die Polizei konnte die Lage aber nach kurzer Zeit beruhigen. Dem F.C. Hansa Rostock droht nun allerdings eine hohe Geldstrafe.

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

   
Back to top button