Hansa-Erfolg im Landespokal: Reservisten können überzeugen

Mit 5:0 setzte sich der F.C. Hansa Rostock am Samstag im Landespokal bei Sechstligist TSV Bützow durch und steht damit im Viertelfinale. Die Reservisten konnten überzeugen.

Spieler aus der zweiten Reihe treffen

Marco Königs (2), John Verhoek (2), Adam Straith und Nico Rieble: Diese vier Akteure erzielten am Samstag die Treffer. Und damit allesamt Spieler, die zuletzt kaum oder gar nicht zum Einsatz kamen. Entsprechend groß war die Freude bei Trainer Jens Härtel, nicht zuletzt über den Doppelpack von Verhoek: "Seine beiden Treffer haben mich für John gefreut. Er hatte zuletzt viel gehadert", wird der Hansa-Coach im "Kicker" zitiert.

Öztürk als Bülow-Ersatz?

Neben den Torschützen konnten aber auch Kapitän Riedel, der erstmals seit dem letzten Landespokal-Spiel vor vier Wochen wieder in der Startelf stand, sowie Tanju Öztürk überzeugen. Öztürk war zuletzt komplett außen vor und gehörte in den vergangenen zehn Spielen nur zweimal überhaupt zum Kader. Sein letztes Liga-Spiel bestritt der 30-Jährige Mitte August gegen Großaspach. Nun kommt der defensive Mittelfeldspieler als Ersatz für den verletzten Kai Bülow (Innenbandanriss im Knie) infrage. "Er hat es ordentlich gemacht und ist einer von den Kandidaten, die für diese Position infrage kommen", bestätigt Härtel in der "Bild". Eine Entscheidung soll in den kommenden Tagen fallen.

   
Back to top button