Hallescher FC verpflichtet Schick und Schmidt

Der Hallesche FC hat zwei Neuzugänge vermeldet: Tony Schmidt und Robert Schick, beide zuvor als Testspieler mit im Training, werden ab der kommenden Saison für den HFC auflaufen. Robert Schick wird vom FSV Frankfurt für ein Jahr ausgeliehen, Tony Schmidt kommt vom VFC Plauen und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Robert Schick konnte in Pockau schon an den ersten beiden Trainingstagen überzeugen. Er hat enormes Potenzial. Besonders beeindruckend ist seine Dynamik“, wird HFC-Manager Ralph Kühne auf der Vereinshomepage zitiert. Der 19-jährige Linksverteidiger spielte zwar nur in er U23 der Bornheimer, trainierte aber mit dem Profikader. Zuvor war er für die Jugend des Karlsruher SC und des SV Darmstadt aktiv. Der 24-jährige Tony Schmidt spielte seit 2011 in Plauen, der Rechtsaußen war von 2008 – 2010 aber schon für Dynamo Dresden in der 3. Liga aktiv. Zwar hat es damals nicht ganz für den Durchbruch gereicht (nur 10 Joker-Einsätze in zwei Jahren), doch das soll nun in Halle gelingen: "Er wird auch in der 3. Liga ein sehr unbequemer Gegenspieler sein. Tony ist schnell und offensiv flexibel einsetzbar.“, so Kühne.

FOTO: Flohre Fotographie

   
Back to top button