Hallescher FC vermeldet neuen Dauerkarten-Rekord

Der Hallesche FC kann sich über einen neuen Dauerkarten-Rekord freuen. Wie der Aufsteiger am gestrigen Abend mitteilte, habe man innerhalb von wenigen Wochen 1.678 Dauerkarten an die Frau und an den Mann bringen können. Dieser Wert bedeutet eine beachtliche Steigerung von 64 Prozent gegenüber der vergangenen Spielzeit in der Regionalliga, als der Klub aus Sachsen-Anhalt rund 1.000 Jahreskarten absetzte. Als kleines Dankeschön erhalten alle Dauerkarten-Besitzer kostenlosen Eintritt zu den ersten fünf Heimspielen der U23-Mannschaft der Hallenser.

5.000 Zuschauer pro Heimspiel

"Fast 1700 Dauerkarten, davon hab ich vor 2 Jahren nicht mal gewagt zu träumen! Ein gutes Ergebnis", schrieb ein Fan des Aufsteigers in einem Fan-Forum. Für die 19 Heimspiele im erdgas-Sportpark plant der Hallesche FC im Schnitt mit 5.000 Fans. "100.000 Zuschauer sind das Saisonziel. Diese würden dann etwa 900 000 Euro in die Klubkasse spülen. Die Eintrittsgelder summieren sich auf ein Fünftel unseres Etats", erklärt HFC-Vizepräsident Jörg Sitte gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung".

 

 

   
Back to top button