Hallescher FC testet Wallner und Siebeck

Der Hallesche FC nimmt zur Zeit Christopher Wallner und Alexander Siebeck unter die Lupe. Die beiden Testspieler bekommen in den nächsten Tagen die Gelegenheit, sich für einen Vertrag zu empfehlen.

 Kommt Wallner für die Verteidigung?

Am Samstag ging es für den Drittligisten zur Sommervorbereitung ins thüringische Bad Blankenburg. Mit Christopher Wallner und Alexander Siebeck mischen auch zwei Gastspieler mit, wie die "Bild" berichtet. Wallner spielte die letzten beiden Jahre in der Regionalliga bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Der 24-jährige Verteidiger entstammt der Jugendabteilung von 1860 München und absolvierte in der letzten Saison 31 Spiele. Dabei erzielte er zwei Tore.

Aufstiegsheld Siebeck ohne Zukunft beim KSC

Während Wallner noch keine Drittliga-Erfahrung vorzuweisen hat, ist Alexander Siebeck in dieser Spielklasse kein Unbekannter. Acht mal trat er in der Dritten Liga bisher gegen den Ball, zuletzt für den Karlsruher SC. In der Winterpause der vergangenen Saison wechselte er auf Leihbasis zu Energie Cottbus und stieg mit den Lausitzern auf. Beim KSC scheint der 24-jährige keine Zukunft mehr zu haben und könnte den HFC auf der linken Außenbahn oder im offensiven Mittelfeld verstärken. Beide Testspieler werden sich voraussichtlich am Mittwoch im Testspiel gegen Wacker Nordhausen präsentieren dürfen.

   
Back to top button