Hallescher FC steht vor der Verpflichtung von Zimmerschied

Der Hallesche FC hat offenbar seinen ersten Neuzugang für die kommende Drittligasaison gefunden. Aus der österreichischen zweiten Liga soll angeblich Tom Zimmerschied zum HFC wechseln, das berichtet zumindest dessen bisheriger Verein FC Dornbirn. Der 22-jährige Mittelfeldspieler sammelte dort zuletzt beachtliche 14 Scorerpunkte in 28 Spielen. 

FC Dornbirn bestätigt Zimmerschieds Abgang zum HFC 

Noch hat es der Hallesche FC nicht bestätigt, aber der Neunte der abgelaufenen Drittligasaison steht anscheinend unmittelbar vor der Verpflichtung von Tom Zimmerschied. Zumindest hat dessen bisheriger Arbeitgeber, der österreichische Zweitligist FC Dornbirn, den Abgang Zimmerschieds zum HFC bereits auf seiner Website bekanntgegeben. "Mit sofortiger Wirkung verlässt uns unsere Nummer 30 Tom Zimmerschied und wechselt in die 3. Deutsche Liga zum Hallescher FC" heißt es dort.

Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler wurde in der Jugend des FC Bayern München und der SpVgg Unterhaching ausgebildet und spielte zwischen 2017 und 2020 für den VfR Garching in der Regionalliga Bayern. Anschließend folgte sein Wechsel zum FC Dornbirn, wo Zimmerschied mit sieben Toren und ebenso vielen Vorlagen in 28 Spielen zum Topscorer der Mannschaft aufstieg. Zukünftig wird er nun allem Anschein nach versuchen, diese Leitungen auch für den Halleschen FC auf den Platz zu bringen.

   
  • Peter Baltes

    Aber 7K wäre doch schon sehr optimistisch wenn nicht gar utopisch.
    Ausverkauft? Geht es hier um den Club aus der Landeshauptstadt?

  • Falk Schmiedeknecht

    Die Bewertung der traditionell lustlos-sprunghaften Medienarbeit auf Regionalliga-Niveau unseres heißgeliebten Halleschen FC verkneife ich mir mal zum Schutze der Sonntagsruhe.
    Ich finde, wenn der abgebende Verein schon eine offizielle Meldung rausgibt, dann darf man sich schon mal äußern.

    Na ja, egal. Wahrscheinlich alle im Urlaub.

    (Bitte im Herbst nicht wundern, wenn wir wieder bei 7K Zuschauern rummurmeln.)

    Es k0tzt mich an!

    • weihnachtsmann

      Kühne raus! 😄
      Mal ehrlich: Verkündet wird erst, wenn die Tinte trocken ist. In Dornbirn läuft das eben anders. Habe ich jetzt kein Problem damit.

      PS: Wäre doch schön, wenn im Herbst wieder 7K Geimpfte, Genesene, Halloren, Hallunken und Hallenser im Wohnzimmer wären 🤓

      • Falk Schmiedeknecht

        7K wäre schön?
        Was spricht gegen Ausverkauft als Normalzustand? Sollte bei, sagen wir, realistisch 13K Kapazität doch eigentlich machbar sein, würde unsere finanzielle Situation entspannen und die Atmo und den Rückenwind für das Team schärfen.

        Nee, Santa!

        Ich denke, hier sollen Morgenluft-Aufbruchs-Infusionen gelegt werden. Keine Transfer-Infos, kein DK-Prozedere und Trikot-Datum gibts dann irgendwann mit vier Tagen Vorlauf.

        Bloskeenstress… 🧐

      • weihnachtsmann

        Hätte nüscht dajejen, wenn es so laufen würde.
        Nur wird es noch dauern, bis in den Stadien wieder sowas wie Normalität einzieht.
        Deswegen wäre ich mit den 7K zufrieden. Wenn mehr möglich ist, dann gerne.

      • Falk Schmiedeknecht

        Santa, der abgebende Verein meldet es, der Spieler äußert sich öffentlich und selbst unser Medienpartner MZ verbreitet es. Tinte noch nicht trocken, oder, mal wieder, versemmelt?

        Easy choice and not even close… 😴

      • weihnachtsmann

        Google doch mal Zimmerschied und BW Linz.
        Da wirste staunen 😄

      • Falk Schmiedeknecht

        In der Rat interessant.
        Ich würde trotzdem zwischen einer offiziellen Club-Meldung und einerOÖN-Spekulation unterscheiden wollen.

      • weihnachtsmann

        Dass der Spieler sich öffentlich äußerte, ist mir entgangen.
        Aber egal…

      • Falk Schmiedeknecht

        Egal! Das triffts auf den Punkt! Shicegal wie Dauerkarten, 18K-Twitter-Follower professionell betreuen und Webseite pflegen…

      • weihnachtsmann

        🤔

      • Falk Schmiedeknecht

        Google mal auf der Clubseite Tickets – >Dauerkarten
        Da wirste staunen🤪

        (Und ich meine nicht den Bizzi-Platzhalter, den sie gestern auf die Startseite gerödelt haben.)

  • Gnampfer

    Sehr gute und vielversprechende Neuverpflichtung

  • ChemieWalzer

    Ein herzliches Willkommen, junger Mann mit Ambitionen, Daumen hoch.

  • Chemnitzer

    Naja, 2. Liga Österreich und da im Mittelfeld ist gleichzusetzen mit unterer Teil der 3.Liga in Deutschland, das ist jetzt kein Leistungsnachweis.

    • Falk Schmiedeknecht

      Du hast "IMHO" vergessen.

    • Doppelherz

      Gogia, Bertram(🤫), Furuholm, Atik, Hosiner etc….kannte auch keiner…und?!

  • Doppelherz

    Herzlichst willkommen!!!
    Ich bin gespannt…

  • Falk Schmiedeknecht

    Gefällt mir👍🏻!

Back to top button