Hallescher FC: Rückkehr von Pascal Sohm ein Thema?

Angesichts der aktuellen Negativserie (nur ein Sieg aus den letzten acht Spielen) denkt der Hallesche FC über Verstärkungen im Winter nach. Ein Thema soll die Rückkehr von Pascal Sohm sein, wie die "Bild" berichtet.

30 Scorerpunkte in 77 Spielen

Bereits zwischen 2018 und 2020 lief der 30-jährige Stürmer für die Saalestädter auf und war in 77 Spielen an 30 Toren beteiligt, ehe er zu Dynamo Dresden wechselte. Bei den Sachsen steuerte er in der vergangenen Saison sieben Tore zum Aufstieg bei, stand aber nur 22 Mal auf dem Platz.

In der 2. Liga gingen seine Einsatzzeiten noch weiter zurück: Lediglich für 197 Minuten – aufgeteilt auf acht Partien – durfte Sohm in der laufenden Saison bisher ran. Zur Startelf gehörte er noch in keinem einzigen Spiel und stand in drei der letzten sieben Partien nicht mal im Kader. Da überrascht es nicht, dass Sohm nun über einen Abgang im Winter nachdenken soll. Schlägt der HFC zu? Nach "Bild"-Angaben soll der Kontakt nie abgerissen sein, zumal Halle den Angreifer vor eineinhalb Jahren unbedingt halten wollte.

Auch Wiesbaden mit Interesse?

Allerdings soll Halle nicht der einzige Interessent aus der 3. Liga sein. Auch der SV Wehen Wiesbaden mit Ex-Dynamo-Coach Markus Kauczinski scheint seine Fühler nach dem 30-Jährigen ausgestreckt zu haben. Steine würde die SGD dem Angreifer wohl nicht in den Weg legen, läuft der Vertrag doch ohnehin im kommenden Sommer aus. Zudem würde ein Sohm-Abgang Mittel für Verstärkung freisetzen. Insgesamt blickt Sohm auf 193 Drittliga-Spiele mit 35 Toren und 22 Vorlagen zurück. In der Rückrunde könnten weitere hinzukommen.

   
Back to top button