Hallescher FC: Osayamen Osawe rassistisch beleidigt

Aufregung beim Halleschen FC: Das Auto von Stürmer Osayamen Osawe wurde am Montagabend nach dem Testspiel gegen Union Berlin von bislang noch unbekannten Tätern mit einem Hakenkreuz beschmiert (siehe Foto unten). "Es ist vor meinem Haus passiert", erklärt der dunkelhäutige Spieler in der "Mitteldeutschen Zeitung". Der 21-Jährige, der seit einem Jahr für den HFC spielt, geht von einer gezielten Aktion aus: "Die wussten, dass das mein Auto ist. Ich weiß nicht, woher. Die haben das ganze Nummernschild geklaut.“ Unterkriegen lässt sich der gebürtige Nigerianer mit englischem Pass aber nicht. "Wenn diese Leute ein Problem mit mir haben, müssen sie mir das ins Gesicht sagen." Bleibt zu hoffen, dass die Täter ermittelt werden. Eine entsprechende Anzeige bei der Polizei hat Osawe bereits abgegeben. Das Präsidium des Halleschen FC verurteilt in einer Erklärung "diese Tat auf das Entschiedenste. Es kann nicht angehen, dass auf Kosten eines jungen Mannes, der bei uns unter Vertrag steht, rassistische oder fremdenfeindliche Bestrebungen eine Nahrung finden. Es gehört schon immer zu den Grundprinzipien unseres Vereins, dass wir unseren Spieler – egal, welcher Herkunft, Hautfarbe oder religiöser Anschauung sie sind – umfassend zur Seite stehen."

Somebody thinks there funny am fucking black and proud love my beautiful brown fucking skin ✌️

Ein von Twitter: @yamenosawe (@yamen035) gepostetes Foto am

   
  • max

    @Mark: Pauschalisierungen und Unwissenheit sind dumm und unter anderem auch Gründe für Rassismus. …. Die sind ja alle….bla bla bla…. Deswegen ist dein Geschreibe oberflächliger Populismus, sinnlos und hilft in der Sache gar nix.

  • Ja ja Henry

    Halle ist das Offenbach Sachsen-Anhalts – Keiner mag sie! Dafür braucht es nicht einmal solche Schmiererreien.

  • Henry

    Ausländerfeindlichkeit ist keine lokale Erscheinung der Stadt Halle, sondern mal mehr, mal weniger je nach Region ein Bundesweites, genau genommen ist es nicht mal ein auf Deutschland begrenztes – sondern ein weltweites Problem!
    An alle, die offensichtlich ein Problem mit der Stadt Halle haben (aus welchen Beweggründen auch immer),
    kehrt vor Eurer eigenen Tür!

  • Pombär

    In Halle, da werden die…..nicht alle!!! Hat meine Oma schon gesagt….

  • Siegmund

    Die Ausländerfeindlichen in Halle sind sogar so doof, sie haben es nicht einmal fertigbekommen das Zeichen richtig zu malen.

  • Mark

    Rede es Dir ruhig schön. Mir tust Du echt ein wenig leid – Ich weiß, in Deinen Augen kann ich mir mein Mitleid sparen. Aber, wenn man feststellen muss, dass in seiner Heimat nur noch hirnlose rumrennen und man diese immer noch seine Heimat nennen muss, ist das schon hart.

  • Max

    Jup, ich danke ihm auch das du nicht hier lebst und aufgewachsen bist.

  • Mark

    Danke, oh Herr, dass ich nicht in Halle geboren wurde und aufgewachsen bin. DANKE !

Back to top button