Hallescher FC: Menig fällt mit Muskelfaserriss aus

Personeller Rückschlag für den Halleschen FC: Fabian Menig hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt damit vorerst aus.

Auch Shcherbakovski fehlt weiterhin

Es ist schon das zweite Mal in dieser Saison, dass der 27-Jährige mit einem Muskelfaserriss passen muss – zuletzt war das zwischen Oktober und Dezember der Fall. So kommt es, dass Menig in der laufenden Saison erst neunmal zum Einsatz kam. Ob und wann er im Endspurt nochmal eingreifen kann, ist offen. Neben dem Rechtsverteidiger fällt auch Jan Shcherbakovski weiterhin aus. Der 20-Jährige laboriert nach wie vor an Rückenschwerden und konnte daher zuletzt nicht trainieren.

Ende des Trends?

Bei Dynamo will der HFC erstmals nach zuletzt fünf Auswärtspleiten in Folge wieder punkten: "Unser Anspruch ist es immer und überall, Zählbares einzufahren. Auch bei Dynamo", erklärte Trainer Florian Schnorrenberg. Die Sachsen kommen aus einer einwöchigen Quarantäne und sind entsprechend ausgeruht, können allerdings erst am heutigen Freitag wieder ins Mannschafstraining einsteigen. Mit einem Sieg würde Halle sein Punktekonto auf 43 erhöhen und dem Klassenerhalt damit ein großes Stück näher kommen.

   
Back to top button