Hallescher FC: Mai-Comeback wohl noch im März

Vize-Kapitän Sebastian Mai steht beim Halleschen FC vor einem früheren Comeback, als bisher erwartet: Schon in der Spitzenpartie gegen den SV Wehen Wiesbaden will der Allrounder wieder auf dem Platz stehen. Ein Innenbandriss im Knie zwang den früheren Abwehrspieler zur langen Pause.

Guter Heilprozesses

Siebenmal Stürmer, dreimal Spielmacher, zweimal Innenverteidiger und einmal Abräumer vor der Abwehrkette – Sebastian Mai ist ein absoluter Allrounder im Team von Torsten Ziegner. Seit Ende Januar fehlt der 25-Jährige jedoch auf dem Platz, ein Innenbandriss im Knie zwingt Mai seit Wochen zur Pause. Das Comeback plante Halles Nummer 26 eigentlich erst zur Partie gegen die SpVgg Unterhaching am 30. März, doch aufgrund des guten Heilprozesses könnte Mai schon früher fit werden.

"Ich bin weitgehend schmerzfrei"

"Ich bin weitgehend schmerzfrei", berichtet er der "Bild"-Zeitung. "Es zwickt manchmal noch bei Pässen, aber ich komme Schritt für Schritt voran." Der vierfache Torschütze dürfte somit in Kürze ins Mannschaftstraining zurückkehren, sodass er bereits eine Woche früher zum Spitzenspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder auf dem Platz stehen könnte. "Es wird sicherlich noch keine 90 Minuten gehen. Aber vielleicht ist schon ein kleines Bonbon für mich drin", zeigt sich der Allrounder optimistisch. Das verletzte Innenband ist dank einer konservativen Behandlung inzwischen wieder zusammengewachsen, es fehle Mai jetzt nur noch die nötige Puste.

   
Back to top button