Hallescher FC leiht Union-Talent Laurenz Dehl aus

Die Kaderplanungen beim Halleschen FC schreiten weiter voran: Für die kommende Saison verstärken sich die Saalestädter mit Laurenz Dehl, der für ein Jahr von Bundesligist Union Berlin ausgeliehen wird.

"Eine große Chance"

"Laurenz Dehl ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar und wird alles daran setzen, sich im Trikot des Halleschen FC im Profifußball zu etablieren", sagt Sportdirektor Ralf Heskamp über den 18-Jährigen. "Er möchte in der 3. Liga unbedingt Wettkampfpraxis sammeln und neben seinen technischen Fähigkeiten vor allem Robustheit und Durchsetzungsvermögen schulen." Entsprechend sieht Heskamp im Leihgeschäft "sowohl für uns als Verein als auch für den talentierten Spieler (…) eine große Chance, im Idealfall also eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten".

Nun Scorerpunkte bei der U19

Dehl kam 2011 zu Union, durchlief sämtliche Nachwuchsteams und gehört seit einem Jahr zum Profikader. In der Bundesliga blieb der gebürtige Berliner zwar ohne Einsatz, machte dafür aber in der U19-Bundesliga mit fünf Toren und vier Vorlagen in nur acht Partien auf sich aufmerksam – eine Meniskusverletzung hinderte ihn an weiteren Spielen. Nach Sören Reddemann (Chemnitzer FC) und Fabian Menig (Admira Wacker Mödling) ist Dehl der dritte Neuzugang beim HFC.

   
Back to top button