Hallescher FC: Leichte Entwarnung bei Shcherbakovski

Mit zehn meist langfristigen Ausfällen ist der Hallesche FC derzeit arg gebeutelt, ein Elfter kommt wohl nicht hinzu: Jan Shcherbakovski hat sich beim Derby gegen den 1. FC Magdeburg (3:2) nach ersten Erkenntnissen nicht allzu schwer verletzt. 

Längere Pause droht nicht

Groß waren sie die Sorgen, als Jan Shcherbakovski am Freitagabend nach 54 Minuten verletzt vom Platz musste. Bereits zur Pause hatte der 20-Jährige über Wadenprobleme geklagt, die sich zu Beginn der zweiten Halbzeit noch verstärkten. Doch wie die "Bild" berichtet, soll es sich lediglich um eine Einblutung in der Wade und eine Eindrehung im Sprunggelenk handeln. Am Sonntag konnte der 20-Jährige demnach schon wieder Radfahren, muss zumindest vorerst aber pausieren.

Die wichtigste Nachricht nach all den Hiobsbotschaften der letzten Wochen jedoch: Eine längere Pause droht dem Mittelfeldspieler wohl nicht. Trainer Florian Schnorrenberg wird erleichtert sein. "Es wäre mal unfassbar schön, wenn wir da mal mit einer Zerrung rauskommen", hatte er unmittelbar nach der Partie gesagt.

   
Back to top button