Hallescher FC: Fans geben ihr "letztes Hemd" für den Klub

Um der Mannschaft im Abstiegskampf Mut zuzusprechen, geben die Fans des Halleschen FC derzeit symbolisch ihr letztes Hemd.

"Eine starke Aktion"

Seit Sonntag sind am Zaun vor dem Stadion zahlreiche dieser Hemden mit motivierenden Sprüchen angebracht worden – das Motto dazu: "Unser letztes Hemd für Euch – Klassenerhalt für uns". Der HFC zeigt sich begeistert: "Eine starke Aktion, die Kampfgeist und Herzblut zum Ausdruck bringt."

Bereits bei der Abfahrt des Mannschaftsbusses am Freitag hatten die Fans für Aufsehen gesorgt, als sie auf zahlreichen Brücken entlang der Bus-Route Pyrotechnik zündeten und Banner präsentierten. In Form von Punkten schlug sich die Aktion jedoch nieder.

HFC tief im Abstiegskampf

Ob das beim wichtigen Heimspiel gegen den KFC Uerdingen am Freitag anders sein wird? Einen Sieg, es wäre erst der dritte in diesem Jahr, kann der HFC angesichts von nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen gut gebrauchen, um nicht noch weiter unten reinzurutschen. Schon jetzt beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone gerade mal drei Punkte.

Nachdem am Freitag die Mannschaft auf den Weg nach Kaiserslautern von den Brücken der Stadt und Region gepusht wurden,…

Gepostet von HFC-FANKURVE am Montag, 5. April 2021

   
Back to top button