Halle: Auch Baude muss gehen – Kommt Damir Vrancic?

Mit Marcel Baude steht beim Halleschen FC ein weiterer Abgang fest. Der 26-jährige Rechtsverteidiger wurde am Mittwochabend zusammen mit elf weiteren Spielern vor dem Landespokal-Finale gegen Magdeburg offiziell verabschiedet. Auf der anderen Seiten stehen die Saalestädter laut der "Bild" offenbar vor der Verpflichtung von Damir Vrancic (Eintracht Braunschweig). 

Zwölf Abgänge fix

18 Mal kam Baude in dieser Saison zum Einsatz, bei Rico Schmitt gehörte der 26-Jährige zuletzt zum Stammpersonal. Dennoch hat der Abwehrspieler kein neues Vertragsangebot erhalten und wird den HFC ebenso wie Bertram, Osawe, Ziegenbein, Kruse, Bähre, Banovic, Jansen, Mouaya, Rau, Königshofer und Acquistapace verlassen.

Vrancic: Aufstiegsheld in Braunschweig

Unterdessen läuft die Suche nach Neuzugängen auf Hochtouren. Wie die "Bild" berichtet, soll Halle dabei die Fühler nach Damir Vrancic von Eintracht Braunschweig ausgestreckt haben. Der 30-jährige Mittelfeldspieler verfügt über die Erfahrung von 154 Spielen in den ersten drei Ligen und kann die Eintracht ablösefrei verlassen. Vrancic war insgesamt sieben Jahre für die Niedersachsen aktiv und stieg mit dem Team von Trainer Torsten Lieberknecht aus der 3. Liga bis in die Bundesliga auf. Noch heute genießt der 30-Jährige in Braunschweig Heldenstatus, schoss er 2013 doch das entscheidende Tor zum Aufstieg in die 1. Liga. Im Anschluss daran gingen seine Einsatzzeiten aber kontinuierlich zurück: Nach 14 Spielen in der Bundesliga-Saison und zwölf Einsätzen in der vergangenen Spielzeit, stand er in der gerade beendeten Serie nur noch drei Mal auf dem Platz. Zwischen Juli 2015 und März 2016 blieb er gänzlich ohne Einsatz. Beim HFC könnte Vrancic wieder eine tragende Rolle einnehmen.

 

 

   
Back to top button