Hallescher FC: Anthony Syhre zum Probetraining erwartet

Am kommenden Montag steigt der Hallesche FC in das Training für die restliche Saison ein, einen Tag später wird mit Anthony Syhre ein Probespieler erwartet.

Derzeit vereinslos

"Ich kenne ihn aus der 3. Liga, wo er in Würzburg und in Osnabrück spielte", so HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp in der "Bild"-Zeitung. "Er ist groß und robust. Wir wollen ihn einige Tage beobachten." In der Rückrunde der vergangenen Saison stand der 24-jährige Defensivspieler beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard unter Vertrag, konnte aufgrund einer Meniskusverletzung jedoch nur ein Spiel absolvieren, erhielt nach Saisonende jedoch keinen neuen Vertrag und ist seitdem vereinslos. Im Herbst spielte Syhre beim MSV Duisburg vor, wurde aber nicht verpflichtet.

103 Drittliga-Spiele

Für Würzburg und Osnabrück bestritt der 24-Jährige zuvor 103 Drittliga-Spiele (vier Tore, drei Vorlagen). Dabei kam er sowohl im defensiven Mittelfeld, als auch auf der Sechs zum Einsatz. Beim VfL war er zeitweise zudem Kapitän. Außerdem absolvierte der gebürtige Berliner 25 U-Länderspiele und wurde mit der U19 vor sechs Jahren Europameister. Beim HFC könnte Syhre eine weitere Alternative für die Defensive werden. Zunächst muss er aber im Probetraining überzeugen.

   
Back to top button