Halle nimmt Torhüter Dominik Kisiel unter Vertrag

Der Hallesche FC hat einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Vom Regionalligisten Berliner Ak stößt Dominik Kisiel zum HFC, wo er in den letzten Tagen bereits ein Probetraining absolviert hat. Beim Aufsteiger erählt Kisiel einen Vertrag bis 2016. „Wir haben Dominik gefühlt die komplette Rückrunde beobachtet, er hat uns sportlich überzeugt. Sicherlich ist es für jeden Torwart schwer, die Horvat-Nachfolge anzutreten. Aber wir trauen es Dominik absolut zu, Darko würdig zu beerben", freut sich HFC-Manager Ralph Kühne auf Kisiel. In dieser Saison kam der 23-Jährige auf 23 Einsätze in der Regionalliga Nord, in denen er nur 13 Gegentreffer kassierte und insgesamt zwölf Mal ohne Gegentor blieb. Acht Mal trug Kisiel  das Trikot von Nachwuchs-Nationalmannschaften seines Heimatlandes. Zudem kann er zwei Einsätze in der „Ekstraklasa“ für seinen Heimatverein GKS Belchatow aufweisen.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button