Halle: Marcel Franke kommt von Dynamo Dresden

Der Hallesche FC gab am Nachmittag den zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt. Wie bereits in den vergangenen Tagen den Zeitungen zu vernehmen war, wechselt Marcel Franke von Dynamo Dresden zum HFC, wo er einen Vertrag bis 2015 erhält. "Er ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, den wir für die Innenverteidigung vorgesehen haben“, so HFC-Manager Ralph Kühne über den 20-jährigen Innenverteidiger. Franke spielt seit dem fünften Lebensjahr bei Dynamo und durchlief bei den Sachsen alle Nachwuchsstationen durchlief. 2010 führte Franke die B-Junioren der Dresdner zum Aufstieg in die Bundesliga. In dieser Saison kam der 20-Jährige zwei Mal in der 2. Bundesliga sowie insgesamt 20-mal Oberliga-Reserve zum Einsatz. Derweil wurde zudem bekannt, dass Nachwuchsstürmer Stephane Mvibudulu, der in dieser Saison 17-mal für die zweite Mannschaft der Hallenser zum Einsatz kam, zur zweiten Mannschaft des TSV 1860 München wechselt.

   
Back to top button