Halle: Florian Brügmann kommt vom VfL Bochum

Der Hallesche FC ist am Abend zum fünften Mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Nach den beiden Torhütern Dominik Kisiel und Pierre Kleinheider sowie Marcel Franke und Niklas Brandt unterschrieb heute Florian Brügmann einen Vertrag bis 2015. Der 22-jährige Verteidiger kommt vom VfL Bochum zum HFC. Für die Bochumer kam er in der abgelaufenen Saison insgesamt sechs Mal in der 2. Bundesliga (ein Tor) sowie fünf Mal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz. „Florian ist uns schon seit langem aus den Regionalligaspielen gegen den Hamburger SV II bekannt. Zwischenzeitlich wollte ihn bereits Hannover 96 verpflichten, doch er entschied sich zunächst weiterhin für die Hanseaten und stand schon in deren Profikader. Später wechselte er zum VfL Bochum und wurde dort unter Trainer Andreas Bergmann zum Stammspieler. Als Florian nach einer längeren Verletzung endlich wieder fit war, saß jedoch bereits ein anderer Coach auf der Bank, und er bekam zuletzt keine Einsatzzeiten mehr. Da sein bestehender Vertrag beim VfL Bochum im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst werden konnte, kam der Wechsel zu uns zustande. Florian kann auf beiden Außenverteidigerpositionen spielen, da er beidfüssig und damit sehr flexibel einsetzbar ist“, so HFC-Manager Ralph Kühne.

FOTO: Flohre Fotografie

 

 

   
Back to top button