Hakan Calhanoglu ist der "Spieler der Saison"

Wenn am heutigen Nachmittag die Relegationsspiele um den Aufstieg in die 3. Liga abgepfiffen werden, befindet sich die Liga zumindest auf dem Papier in der Sommerpause. Der Spielbetrieb in der 3. Liga ruht bekannt schon seit zwei Wochen. In den 380 Spielen dieser Saison ragten wieder etliche Spieler mit besonderen Leistungen und Verdiensten für ihre Mannschaft heraus. Ganz egal ob treffsicherer Stürmer, zweikampfstarker Abwehrspieler, technisch versierter Mittelfeldspieler oder sicherer Torhüter: Die Topspieler der Saison sind auf allen denkbaren Positionen zu finden. Rund zwei Wochen konnten die Leser von liga3-online.de für den besten Spieler der Saison abstimmen. Am Ende des Votings, an dem sich über 10.200 Leser beteiligten, konnte sich Hakan Calhanoglu vom Karlsruher SC deutlich mit 61 Prozent aller Stimmen durchsetzen. Der erst 19-jährige Mittelfeldspieler, der im vergangenen Sommer für 2,5 Millionen Euro zum Bundesligisten Hamburger SV wechselte und von dort für ein Jahr wieder nach Karlsruhe ausgeliehen wurde, kam in 36 von 38 Drittliga-Partien zum Einsatz. Mit 17 Toren und 12 Vorlagen hatte der Deutsch-Türke großen Anteil am direkten Wiederaufstieg des KSC in die 2. Bundesliga.

Klos auf Platz zwei – Riemann wird dritter

Auf den zweiten Rang unserer Abstimmung schaffte es Fabian Klos von Arminia Bielefeld (9 Prozent). Der 25-jährige Stürmer, der kürzlich seinen Vertrag beim DSC bis 2016 verlängerte, war mit 20 Toren aus 33 Partien der Top-Torschütze der abgelaufenen Saison. Dritter wurde Torhüter Manuel Riemann vom VfL Osnabrück (8 Prozent). Hier die weiteren Platzierungen: Patrick Platins (Arminia Bielefeld / 6 Prozent), Daniel Masuch (Preußen Münster / 5 Prozent), Marc Schnatterer(1. FC Heidenheim / 4 Prozent), Marco Grüttner (Stuttgarter Kickers / 2,2 Prozent), Manuel Hornig (Arminia Bielefeld / 2,1 Prozent),  Anton Fink (Chemnitzer FC / 1,8 Prozent). Vielen Dank an alle Voter!

 

   
Back to top button