Hachings Präsident kündigt seinen Rücktritt an

Bei der SpVgg Unterhaching bahnt sich das Ende einer Ära an: Präsident Engelbert Kupka hat den Rückzug von seinem Amt für das Ende der Saison nach 37 Jahren angekündigt. "Wir sind in einer schwierigen Lage, aber mit Weggefährten werden wir die Lage meistern. Dazu beizutragen bin ich bis zum Saisonende noch bereit, dann muss auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eine neue Führung gewählt werden", sagte Kupka gestern bei der Jahreshauptversammlung des Clubs. In der letzten Zeit gab es bei den Münchener Vorstädtern immer wieder Diskussionen vorallem über die Personalpolitik von Sportdirektor Francisco Copado. Vor der Saison hatte der Verein das Ziel, ganz oben in der Tabelle um den Aufstieg mitzuspielen. Dieses Vorhaben ist bis dato aber völlig misslungen: nach 18 Spielen belegt die SpVgg lediglich den elften Tabellenrang mit 23 Punkten Rückstand zur Tabellenspitze.

   
Back to top button