Haching nach Corona-Fall in Quarantäne: HFC-Spiel abgesagt

Das für Samstag (14 Uhr) angesetzte Spiel zwischen dem Halleschen FC und der SpVgg Unterhaching ist am Freitagabend abgesagt worden. 

Corona-Fall bei Haching

Grund dafür ist ein positiver Corona-Test bei einem Spieler der Spielvereinigung, der mit der Mannschaft bereits nach Halle angereist war. Das zuständige Gesundheitsamt hat daraufhin eine Quarantäne für den kompletten Spieltagskader der Unterhachinger sowie die Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabs verhängt. Entsprechend hatte Haching einen Antrag auf Verlegung der Partie gestellt, den der DFB am Freitag annahm.

Vierte Absage

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Ebenso unklar ist, wie lange die Quarantäne andauern wird. Der HFC ist damit bereits zum zweiten Mal in dieser Saison von einer Absage betroffen, entsprechend warten noch zwei weitere Englische Woche auf die Saalestädter. Insgesamt mussten schon vier Drittliga-Partien coronabedingt verlegt werden.

   
Back to top button