Schienbeinkopf-Haarriss: SCP zwei Monate ohne Bertels

Personeller Rückschlag für den SC Paderborn: Außenbahnspieler Thomas Bertels hat sich im Auswärtsspiel bei Mainz II einen Haarriss im linken Schienbeinkopf zugezogen und fällt damit für einige Zeit aus.

Glück im Unglück

Das sei laut einer SCP-Mitteilung das Ergebnis einer MRT-Untersuchung am Montag. Immerhin: Entgegen der ersten Annahme habe das MRT keine Verletzung der Bandstruktur gezeigt, eine Operation sei somit nicht geplant. Dennoch wird der 30-Jährige, der in den letzten Jahren mehrfach durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, voraussichtlich sechs bis acht Wochen ausfallen. In dieser Saison stand Bertels bis auf eine Ausnahme aufgrund einer Gelbsperre in allen Partien in der Startelf. Gegen Mainz II musste er am vergangenen Samstag bereits nach 32 Minuten ausgewechselt werden.

 

 

   
Back to top button