Großer Frust bei Freiburg II: "Auf allen Ebenen versagt"

Beim 0:6 gegen 1860 München kam die U23 des SC Freiburg am Samstag gehörig unter die Räder. Sandrino Braun-Schumacher fand im Nachgang deutliche Worte.

"So können wir uns nicht präsentieren"

"Ich bin sprachlos", sagte der 33-Jährige im Interview mit dem "SWR" und nahm kein Blatt vor den Mund: "Wir haben auf allen Eben versagt. So können wir uns in der 3. Liga nicht präsentieren, das war von vorne bis hinten einfach nur schlecht." Während es zur Pause "nur" 0:2 stand, kamen im zweiten Durchgang noch vier weitere Gegentreffer hinzu – und das innerhalb von 17 Minuten. Durch die Klatsche sind die Breisgauer in der Tabelle unter den Strich gerutscht – und weisen mit einer Tordifferenz von minus 13 nun den zweitschwächsten Wert nach Schlusslicht TSV Havelse auf. Eine zusätzliche Hypothek beim Kampf um den Klassenerhalt.

Auch Trainer Thomas Stamm war bedient und meinte auf der Pressekonferenz: "In der Höhe ist es brutal. Wir haben das erste Mal die Wucht der 3. Liga zu spüren bekommen, was Effizienz, Zweikampfhärte und das Abarbeiten von zweiten Bällen über 90 Minuten anbelangt." Zudem habe sein Team die Standards in der zweiten Halbzeit nicht gut verteidigt. "Dann kann so ein Spiel auch mal so enden", sagte Stamm und sprach von einem "gebrauchten Tag". Den Stab über seine Mannschaft brechen wollte er aber nicht: "Es ist eine junge Mannschaft, die den Lernprozess durchgehen muss. Dass solche Spiele kommen können, wissen wir." Es gelte nun, die Niederlage "schnell aufzuarbeiten", wie Braun-Schumacher betonte. Am kommenden Samstag gastiert mit Waldhof Mannheim der Tabellenzweite im Dreisamstadion.

   
Back to top button