"Groß, robust und beweglich": Aalen sucht Wegkamp-Ersatz

Am Deadline Day verließ Gerrit Wegkamp den VfR Aalen in Richtung Lotte. Wie Trainer Argirios Giannikis nun gegenüber der "Schwäbischen Post" bestätigt, ist der VfR auf der Suche nach einem Ersatz.

"Groß, robust und beweglich"

"Ja, wir schauen uns um und haben auch ein, zwei Kandidaten im Auge", gibt Giannikis zu Protokoll. Dabei ist das Anforderungsprofil klar umrissen. Der neue Stürmer muss "groß, robust und beweglich" sein. Möglich sei, dass während der Länderspielpause ein oder zwei Probespieler am Training teilnehmen. Einen Schnellschuss dürfen die Aalener-Fans jedoch nicht erwarten: "Er muss zu uns passen und es muss Sinn machen", lautet die klare Ansage des Trainers. Deshalb sei es auch möglich, dass der neue Mann erst im Winter verpflichtet wird. Neuzugänge auf anderen Positionen sind hingegen ausgeschlossen: "Auf allen anderen Positionen sind wir gut aufgestellt."

Traut zurück im Mannschaftstraining

Neuigkeiten gibt es derweil auch von Sascha Traut. Der Rechtsverteidiger laborierte zuletzt an einer Oberschenkelverletzung und kehrt in der kommenden Woche in das Mannschaftstraining zurück. "Wenn er fit ist, ist Sascha natürlich ein Thema fürs Heimspiel gegen Münster", macht Giannikis den Fans Hoffnung.

   
Back to top button