Ansturm auf FCS-Pokaltickets – Verein überprüft ebay-Auktionen

Auch wenn es beim 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga derzeit nicht richtig läuft und man auch mit dem Trainerwechsel von Jürgen Luginger zu Milan Sasic noch nicht die Wende geschafft hat, herrscht bei den Fans des FCS derzeit eine große Euphorie. Der Grund dafür ist das DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund am 3. Dezember. Im heimischen Ludwigsparkstadion erwarten die Saarländer mit 30.000 Zuschauern ein volles Haus. Nachdem sich zuletzt bereits die Dauerkarteninhaber sowie die Mitglieder die begehrten Tickets sichern konnten, startete gestern der freie Verkauf. Vor den Kassenhäuschen am Ludwigsparkstadion standen zeitweise deutlich mehr als 1.000 Fans an, um ein Ticket, das nur in Verbindung mit einer Karte für eines der beiden kommenden Heimspiele gekauft werden kann, zu erwerben. Wie Pressesprecher Christioph Heiser gegenüber liga3-online.de erklärte, sei das Stadion aber noch nicht ganz ausverkauft. Daher läuft der Vorverkauf seit heute Mittag weiter. Sämtliche Sitzplatzkarten waren jedoch bereits nach der ersten Verkaufsphase restlos vergriffen.

Fans verkaufen Karten über "ebay"

Während man sich beim Verein über die große Resonanz erfreut zeigt, kommt der Ticketweiterverkauf einiger Fans auf dem Schwarzmarkt alles andere als gut an. Schon wenige Stunden nach dem Start des freien Vorverkaufs haben etliche Fans beim Auktionsportal "ebay" Tickets für das Pokalspiel eingestellt. Mittlerweile kann man dort auf über 60 Angebote bieten. Der Höchstwert für zwei Sitzplatzkarten liegt derzeit bei 350 Euro. Heiser findet es "sehr schade, dass von einer geringen Anzahl von Personen versucht wird, daraus Profit zu schlagen". Man wolle diese Vorgänge "entsprechend intern überprüfen lassen."

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button