Gesien verlässt Chemnitz und geht in die Oberliga

Nach Pelle Hoppe (Offenbach) steht mit Jakob Gesien wie erwartet der zweite Abgang beim Chemnitzer FC fest. Den 22-Jährigen zieht es in die Oberliga zum FSV 63 Luckenwalde.

Ohne Einsatz in dieser Saison

Ins Trainingslager war Gesien Anfang Januar schon nicht mehr mitgereist, um Gespräche mit einem anderen Verein führen zu können. Das tat der 22-Jährige und unterschrieb nun in Luckenwalde. "Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich während meiner Zeit beim Chemnitzer FC sammeln durfte", verabschiedet sich der Offensivspieler. "Der Aufstieg in die 3. Liga und der Gewinn des Sachsenpokals waren definitiv die Highlights meiner jungen Karriere." Gesien war im Sommer 2018 von Hansa Rostock an die Gellertstraße gewechselt, war aber meist nur Reservist. Während er in der vergangenen Saison lediglich zwölfmal spielte, blieb er in der laufenden Serie ohne Einsatz. 

"Jakob hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Als junger Spieler benötigt er aber definitiv Einsatzzeiten. Wir wünschen ihm für seine Karriere und privat alles erdenklich Gute“, erklärt Sportdirektor Armin Causevic des Chemnitzer FC.

CFC wartet auf grünes Licht vom DFB

Nach zwei Abgängen sollen in Kürze auch die ersten Neuen in Chemnitz aufschlagen. Zunächst muss der DFB allerdings das Transferverbot aufheben. Dieses war verhängt worden, weil der Verband einen Nachweis von 700.000 Euro forderte. "Wir haben in den letzten Wochen intensiv und mit Hochdruck gearbeitet, Auflagen zu erfüllen. Wir sind zuversichtlich", so Geschäftsführer Michael Reichardt gegenüber der "Bild". Laut dem Blatt soll der DFB am Mittwochabend Zustimmung für die Pläne des CFC signalisiert haben. Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus.

   
Back to top button