Für rund 600.000 Euro: Leipzig verpflichtet Wolfsburger Sturmtalent

RB Leipzig ist erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich nach Informationen unserer Redaktion mit Federico Palacios Martínez aus der A-Jugend des VfL Wolfsburg verstärkt. Der 18-jährige Stürmer erhält bei den Sachsen einen Vertrag bis Sommer 2018 und stößt schon am Freitag ins Trainingslager des derzeitigen Tabellenzweiten. Martinez kam in dieser Saison bisher auf 14 Spiele für die U19 des VfL und konnte in dieser Zeit 29 Tore erzielen und acht weitere vorlegen. Zudem durchlief er in den letzten Jahren sämtliche Jugendteams der deutschen Nationalmannschaft. Wie eine gut informierte Quelle gegenüber liga3-online.de bestätigte, soll die Ablösesumme für den Deutsch-Spanier, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, bei rund 600.000 Euro liegen. 

Neuer Torquoten-Rekord in der A-Junioren-Bundesliga

Diese Summe wurde fällig, da die Leipziger den Stürmer bereits unbedingt zur Winterpause verpflichten wollten. "Federico ist ein Spieler, der durch seine vielen Tore extrem auf sich aufmerksam gemacht hat. So eine Torquote gab es bisher noch nie in der A-Junioren-Bundesliga. Wir haben seine Leistungsentwicklung lange verfolgt und freuen uns nun, dass er zu RB Leipzig kommt. Federico zeigte sich in den Gesprächen absolut bereit, unseren Weg mitzugehen", freut sich Sportdirektor Ralf Rangnick. Martínez ist damit nach Mikko Sumusalo (HJK Helsinki, ablösefrei) und Diego Demme (SC Paderborn, kam für rund 350.000 Euro) bereits der dritte Winter-Neuzugang der Leipziger.

FOTO: GEPA Pictures

 

 

 

   
Back to top button