FSV Zwickau: Ein bis zwei Neue sollen noch kommen

Dass der Kader des FSV Zwickau durchaus konkurrenzfähig ist, hat das Spiel gegen den Halleschen FC (3:2) am Sonntag gezeigt. Dennoch soll die Mannschaft, die derzeit 24 Spieler umfasst, weiter verstärkt werden.

Handlungsbedarf in der Defensive

"Auf ein, zwei Positionen sind wir immer noch dünn besetzt", sagt Sportdirektor Toni Wachsmuth in der "Bild"-Zeitung. Handlungsbedarf sieht der 35-Jährige vor allem in der Defensive: "Die Kombination aus Innenverteidiger und Linksverteidiger ist ein Feld, auf dem wir in den nächsten Wochen noch etwas machen wollen."

Mit Robin Ziegele, Davy Frick und Adam Susac zählen bislang nur drei Innenverteidiger zum Aufgebot. Und auf der linken Seite ist Can Coskun momentan allein auf weiter Flur, da Felix Brand, der schon in der letzten Saison nicht zum Einsatz gekommen war, noch keine Alternative zu sein scheint. Die Offensive ist dagegen bereits vollständig. "Wir sind mit den Jungs, die wir haben, sehr zufrieden. Jeder bringt andere Qualitäten und Attribute mit, was uns in der Offensive mehrere Optionen ermöglicht", so Wachsmuth.

   
Back to top button