Frahn und Lohkemper ein Thema beim 1. FC Saarbrücken?

Mit Patrick Schmidt und Kevin Behrens hat der 1. FC Saarbrücken am Montag seine beiden besten Angreifer an Heidenheim und Sandhausen verloren. Als Ersatz sind nun unter anderem Daniel Frahn (Chemnitzer FC) und Felix Lohkemper (1. FC Magdeburg) im Gespräch – das berichtet das Saarbrücker Wochenmagazin "Forum".

Herber Verlust

84 Tore erzielte der 1. FC Saarbrücken in der laufenden Regionalliga-Saison, an 54 waren Schmidt und Behrens direkt beteiligt. Nicht nur diese Statistik zeigt, wie schwer der Verlust des Duos wiegt. Doch der Meister der Regionalliga Südwest, der in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am 24. und 27. Mai auf 1860 München trifft, ist vorbereitet, wie Sportchef Marcus Mann dem Magazin sagte. Längst haben die Saarländer eine Liste mit möglichen Nachfolgern erstellt und dabei offenbar auch Daniel Frahn und Felix Lohkemper ins Auge gefasst.

48 Tore in 114 Spielen

Frahn steht zwar noch bis 2019 in Chemnitz unter Vertrag, allerdings hat das Arbeitspapier durch den Abstieg seine Gültigkeit verloren, sodass er die Himmelblauen ablösefrei verlassen kann. In 114 Drittliga-Spielen für RB Leipzig und den CFC erzielte der 30-Jährige insgesamt 48 Treffer, in der laufenden Spielzeit war Frahn bislang zwölf Mal erfolgreich. Zieht es den Angreifer, der bei mehreren Vereinen auf dem Zettel steht, nun nach Saarbrücken? Am Geld würde es wohl nicht scheitern – selbst, wenn der FCS den Aufstieg nicht schaffen sollte.

Lohkemper denkt nicht an Abschied

Gleiches gilt bei Felix Lohkemper, der beim 1. FC Magdeburg in dieser Saison nur Reservist war. Lediglich vier Mal stand der 23-Jährige (wechselte vor der Saison aus Mainz zum FCM) in der Startelf, in elf weiteren Spielen kam er von der Bank und erzielte insgesamt fünf Tore. Sein Vertrag läuft allerdings noch bis 2019, zudem stellte der Angreifer am Montag in der "Volksstimme" klar, mit dem FCM in der 2. Bundesliga "durchstarten" zu wollen: "Dort wird ganz anders Fußball gespielt. Das kommt mir entgegen. Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Saison in Magdeburg bleiben."

   
Back to top button