Fotos: VfL ohne Chance gegen den Tabellenführer

Am Ende heißt es leider wieder – Der VfL Osnabrück verschenkt in Überzahl die Punkte – So bitter es auch sein mag, die Osnabrücker können den ,,Überzahl-Fluch“ nicht abwenden. Gegen den Tabellenführer aus Regensburg konnten spielerisch sowie kämpferisch kaum Akzente gesetzt werden. Die junge Truppe kam nicht oft vor das Tor der Regensburger, und auch wenn man mal die Chance zum Abschluss hatte wurde diese oftmals nicht oder nicht gut genug genutzt.

Regensburg mit der frühen Führung

Bereits in der dritten Spielminute ging der Jahn in Führung. Andreas Laurito erzielte per Kopf das 1:0 nach einer Ecke. Nun musste der VfL gegen den eh schon defensiv eingestellten Gegner Durchschlagskraft beweisen und Torchancen herausspielen, was allerdings nur allzu selten gelang. Lediglich Niels Hansen hatte nach einer nur schwer anzunehmenden Flanke von Rechtsverteidiger Neppe die Möglichkeit zum Ausgleich.

VfL dreht nach der Pause auf

Im zweiten Durchgang präsentierte sich der VfL etwas spielfreudiger als zuvor. Die Regensburger waren kaum noch im Strafraum der Lila-Weißen anzutreffen und konzentrierten sich auf die Defensivarbeit; so kam es durch Michael Gardawski, Kevin Kampl und nochmals Niels Hansen zu drei halbwegs guten Chancen, die letztlich aber ungenutzt blieben. Damit blieb es beim 1:0 für die Gäste und der VfL verlor sein zweites Spiel der noch jungen Saison.

,,Beruhigt Euch mal, es ist erst der 4. Spieltag.“

Insgesamt macht die gezeigte Leistung nicht wirklich Lust auf mehr. Ein Konzept, eine Spielidee und ein klar zu erkennendes System fehlen oder sind momentan noch nicht wahrzunehmen. Wer ,,oben mitspielen“ oder gar aufsteigen möchte darf sich einen Fehlstart wie diesen kaum erlauben. Da nützt auch das Zitat von VfL-Keeper Manuel Riemann nach dem Spiel zu den Fans in der Ostkurve nichts: ,,Beruhigt Euch mal, es ist erst der 4. Spieltag.“

.

Die Bilder zur Partie:

[nggallery id=11]
FOTOS: Flohre Fotografie

   
Back to top button