Fotos: 17.000 Fans bei Union-Weihnachtssingen

Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden. Was aus einer nicht ganz ernst gemeinten Idee hervorging, gehört heute einfach dazu. Rund 17.000 Fans des Zweitligisten 1. FC Union Berlin haben am Freitagabend für einen Teilnehmerrekord beim traditionellen Weihnachtssingen im Stadion an der Alten Försterei gesorgt. Am Ende übertraf der Strom sangesfreudiger Unioner alle Prognosen, sodass neben Waldseite, Wuhleseite und Gegengerade erstmals auch die Haupttribüne geöffnet werden musste, um der Vielzahl an Besuchern genügend Platz zu bieten. Union ist damit einmal mehr in diesem Jahr deutschlandweit in aller Munde.

Idee wurde 2003 ins Leben gerufen

In Zeitungen, Hörfunk und Fernsehen fand das Weihnachtssingen schon seit Tagen größte Aufmerksamkeit und wurde auch am heutigen Abend ausgiebig dokumentiert. Zum neunten Mal trafen sich die Anhänger der Rot-Weißen am Tag vor Heiligabend, um bei Glühwein und Kerzenschein das Weihnachtsfest gemeinsam auf ganz eigene Art einzuläuten. Die Tradition des Union-Weihnachtssingens geht auf das Jahr 2003 zurück, als 89 Anhänger dem Aufruf des Fan-Clubs "Alt-Unioner" folgten. Im vergangenen Jahr waren beim Singen im von den Fans selbst renovierten Stadions rund 12 .000 Anhänger erschienen, um sich besinnlich auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Nach der besten Union-Hinspielserie in der 2. Bundesliga kamen auch die Profis Christian Stuff, Jan Glinker und Christopher Quiring zum stimmungsvollen Jahresausklang.  liga3-online.de war für Euch dabei und hat die Fotos der Veranstaltung.

Das Weihnachtssingen in Bildern:

[nggallery id=71]

FOTOS: Flohre Fotografie

   
Back to top button